FAQ - Häufige Fragen



Filter zurücksetzen x


Hochwertige Lupenbrillen und Beleuchtungssysteme im Abonnement!

Bezahlen Sie jetzt ganz leicht und bequem mit dem neuen Brillen-Abo von Sigma Dental. Egal, ob Einstiegsmodell, Premiumlupe, LED-Beleuchtungssystem, mit oder ohne Kabel -

unser Brillen-Abo gibt es für jedes Lupenmodell, LED-Beleuchtungssystem bzw. jede Kombinationsmöglichkeit von Lupenbrille mit einem LED-Beleuchtungssystem.

Bezahlen Sie entspannt über 6 oder 12 Monate - natürlich zinslos und ohne versteckte Kosten. Und freuen Sie sich über beste Sicht und mehr finanziellen Spielraum.

Unter folgendem Link können Sie durch Eingabe Ihrer Postleitzahl Ihren Ansprechpartner im Außendienst ermitteln: www.sigmadental.de/service/beratung/ Dort finden Sie auch die Kontaktdaten Ihres zuständigen Beraters.
Bereit für ein unglaubliches Angebot? Mit unserem Vorteilspaket erhalten Sie beim Kauf einer Lupenbrille und/oder einer LED-Beleuchtungseinheit während Ihrer Studienzeit das volle Rundum-Sorglos-Paket.
Mit Ihrem gültigen Studentenausweis sichern Sie sich den exklusiven Zugang zu einer Welt voller Vorteile. 
Tauchen Sie ein in die Welt des komfortablen Sehens und nutzen Sie dieses unschlagbare Angebot, das nur für Sie während des Studiums verfügbar ist. 
Sichern Sie sich dieses Vorteilspaket und genießen Sie den grenzenlosen Komfort für Ihre Augen!
Kennen Sie schon unser Brillen-Abo? Mehr Infos finden Sie hier
Unter folgendem Link können Sie durch Eingabe Ihrer Postleitzahl Ihren Ansprechpartner im Außendienst ermitteln. https://www.sigmadental.de/service/beratung/ Dort finden Sie auch die Kontaktdaten Ihres zuständigen Beraters.
Service Whatsapp:
Gerne können Sie uns zu jedem Thema eine Nachricht schreiben, damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können. Sie erreichen uns per WhatsApp unter 0171/84 700 03.

Ihre persönliche Ansprechperson im Außendienst: Unter dem folgenden Link www.sigmadental.de/service/beratung/ können Sie durch Eingabe ihrer PLZ ihren Ansprechpartner im Außendienst ermitteln.

Unter dem folgenden Link finden Sie weitere Möglichkeiten, uns zu kontaktieren
www.sigmadental.de/ueber-sigma-dental/kontakt/

Reparatur Beleuchtungssysteme:

Falls Ihr Beleuchtungssystem nicht mehr einwandfrei funktioniert, können Sie uns Sie uns das defekte Geräte gerne zur Reparatur einsenden.

Hier geht es zum Download des Reparaturbegleitscheins, den Sie bitte ausgefüllt der Sendung beilegen:
Reparatur Beleuchtungssysteme.pdf

Sollten sich zwischenzeitlich Fragen ergeben, dürfen Sie gerne unsere Lichtabteilung unter lichtsysteme@sigmadental.de oder telefonisch unter 0461-957 88 34 kontaktieren. 

Reparatur Lupenbrille: 

Unser speziell geschultes Team von Optikern sorgt für langjährige Freude an Ihrer Orascoptic Lupenbrille!

Unsere Serviceleistungen gehen dabei weit über das Normalmaß eines Optikers hinaus. Alle Leistungen wie *Wartung, Pflege oder Reparatur* sind optimal auf Ihre individuelle Lupenbrille abgestimmt und werden in unserem hauseigenen Service Center innerhalb weniger Tage professionell durchgeführt. Gerne auch mit Wunschtermin.

Hier geht es zum Download des Reparaturbegleitschreibens, welches Sie bitte ausfüllen und der Sendung beilegen Reparatur Lupe.pdf

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Optikerteam telefonisch unter 0461-957 88 27 oder per E-Mail unter servicecenter@sigmadental.de gerne zur Verfügung.
Sie benötigen Unterstützung beim Anbringen eines Ersatzbügels oder Nasenpads?

Hilfreiche Tipps finden Sie unter dem folgenden Link:

Videos von Orascoptic
Gerne senden wir Ihnen Ihr benötigtes Ersatzteil zu. 
Handelt es sich um ein Beleuchtungssystem, wenden Sie sich bitte an unsere Lichtabteilung unter 0461 957 88 14 oder per E-Mail an lichtsysteme@sigmadental.de.

Benötigen Sie ein Ersatzteil für Ihre Lupenbrille, steht Ihnen unser Optikerteam telefonisch unter 0461 957 88 27 oder schriftlich unter servicecenter@sigmadental.de zur Verfügung. Sind Sie unsicher? Dann schicken Sie uns doch einfach ein Foto des benötigten Ersatzteils per WhatsApp an 0171-84 700 03 und wir senden Ihnen umgehend den gewünschten Artikel zu.
Für Preise und aktuelle Angebotskonditionen wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner im Außendienst, der Sie gerne berät und mit Ihnen einen Termin zur Vorführung unseres Produktportfolios vereinbart.

Unter folgendem Link können Sie durch Eingabe Ihrer Postleitzahl Ihren Ansprechpartner im Außendienst ermitteln.www.sigmadental.de/service/beratung/

Dort finden Sie auch die Kontaktdaten Ihres zuständigen Beraters.
Frankieren Sie Ihre Sendung an uns ganz bequem über den folgenden Link:


Die aktuelle Reparaturdauer der Lupenbrille beträgt nach Wareneingang 8 Werktage. Beleuchtungssysteme werden innerhalb von 3-4 Tagen repariert. Bitte rechnen Sie die Lieferzeit des Versanddienstleisters hinzu.
Hier stellen wir Ihnen unsere aktuellen Prospekte, Gebrauchsinformationen, Kurzanleitungen und Begleitscheine für eine Serviceeinsendung zur Verfügung. 
Hilfreiche Informationen zu Ihrer Lupenbrille: Kopfband oder Nasensteg einstellen, Brillengestell ausrichten und viele weitere Informationen finden Sie in unserem Infoblatt Kurzanleitung Lupenbrille.